Vermeintlicher Flugzeugabsturz bei Regenstauf

Ein möglicher Flugzeugabsturz hat heute kurz vor dem Mittagessen zahlreiche Menschen zwischen Regenstauf und Ramspau verunsichert. Ein Mann hatte den vermeintlichen Absturz gemeldet. Eine aus dem Bereich Leonberg in Richtung Regenstauf fliegende Maschine hätte Probleme in der Luft. Der Motor würde aussetzen bzw. hätte versagt. Das Flugzeug wäre im schnellen Sinkflug. Sofort wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur vermeintlichen Unglücksstelle entsandt. Neben Notarzt und Rettungsdienst, THW und Bergwacht, fanden sich die Feuerwehren Ramspau, Regenstauf, Diesenbach, Karlstein und Ponholz, sowie Feuerwehrführungskräfte des Landkreises ein. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Aber – kein Unglücksfall. Ein Pilot hatte während eines Schulungsfluges nur Sinkflug und Durchstarten geübt.