Verkehrschaos nach Unfällen auf A3 bei Neumarkt

Gleich mehrere Unfälle nacheinander haben auf der A3 bei Neumarkt heute Morgen für ein Verkehrschaos gesorgt. Innerhalb kurzer Zeit krachte es dreimal in Richtung Regensburg, das erste Mal kurz nach sieben bei der Ausfahrt Neumarkt-Ost. Deswegen bildete sich ein Stau, was zehn Minuten später zum nächsten Unfall führte, an dem acht Fahrzeuge beteiligt waren. Und auch im Stau zu diesem Unfall krachte es wieder, dieses Mal waren vier Autos beteiligt. Dabei verletzte sich ein Mensch mittelschwer und fünf Menschen leicht. Der Schaden dürfte bei mindestens 100.000 Euro liegen, so die Polizei zu charivari.Weil fast alle Autos abgeschleppt werden müssen, dürften die Aufräumarbeiten bis etwa 11 Uhr dauern.

Bereits im Weihnachtsreiseverkehr gestern nachmittags und abends hatte es auf der A3 im Landkreis Regensburg gekracht. In Fahrtrichtung Passau waren insgesamt 17 Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt. Nach Polizeiangaben gab es zwei Leichtverletzte.