Verdächtiger Gegenstand in Regensburger Innenstadt ist harmlos

Große Aufregung heute in der Regensburger Altstadt. Das Gebiet rund um den Drogeriemarkt Müller war von der Polizei abgesperrt. Grund war ein verdächtiger Gegenstand, der in einer Schublade unter einer Kasse beim Müller gefunden wurde. Konkret ging es dabei um eine kleines, schwarzes, blinkendes Kästchen.

Mitarbeiter konnten dieses Kästchen nicht zuordnen und haben deshalb die Polizei gerufen. Die Beamten haben den Bereich rund um den Drogeriemarkt Müller abgesperrt. Aus München musste ein Spezialteam kommen. Nach dem Öffnen des Kästchens war klar: es war kein Sprengstoff oder ähnliches im Inneren. Offenbar hatte eine Angestellte des Drogeriemarktes das Kästchen dort vergessen. Seit etwa 13 Uhr 45 ist die Sperre in der Altstadt wieder aufgehoben.