Velburgerin will neue bayerische Milchkönigin werden!

Jedes tolle Getränk braucht eine Königin! Seit Jahren wird z.B. regelmäßig eine bayerische Bier- oder Weinkönigin gewählt. Hier in Velburg im Landkreis Neumarkt geht’s aber weniger um Alkohol: die 22-jährige Theresa Eichenseer bewirbt sich gerade für das Amt der bayerischen MILCHKÖNIGIN! 

Theresa hat eine Ausbildung zur Landwirtin absolviert und ist jetzt unter den letzten 7 Bewerberinnen für das Amt der bayerischen Milchkönigin. Welche Dame gewinnt, können wir mitentscheiden per Online-Voting. Das läuft noch bis Freitag (03.05.19) auf der offiziellen Webseite des Milcherzeugerverbands Bayern.

https://www.milcherzeugerverband-bayern.de/Milchhoheiten-Voting/

Zusammen mit einer Fachjury fällt dann am Samstag die Entscheidung, wer 2 Jahre lang Botschafterin für unsere bayerische Milch sein darf. Wir drücken Theresa, unserer Kandidatin aus der Oberpfalz die Daumen!

© VMB/Fotograf: Michael Kayser