Velburger sammeln für Charivari-Einzelschicksale

Wenn wir – gerade jetzt an Weihnachten – sehen, wie es manch anderen Menschen geht, dann merken wir, dass es uns  gar nicht so schlecht geht.

An andere denken ist das Zauberwort! Und wie das geht, haben die Velburger im Landkreis Neumarkt jetzt wieder bewiesen und ein großes Herz gezeigt.

Peter Spies und Jens Lemkuhl sind das Organisationsduo aus Velburg. Auch heuer haben sie auf ihrem Weihnachtsmarkt Geld für den Verein „Charivari Einzelschicksale“ gesammelt. Der Verein kümmert sich um unschuldig in Not geratene Menschen in unserer Region.

Unglaubliche 3.300 Euro sind heuer zusammen gekommen. „Wir freuen uns, dem Verein diese stolze Summe überreichen zu können, weil wir wissen, dass es an der richtigen Stelle ankommt“, sagte Spies bei der Spendenübergabe. Charivari-Moderator Herbert Feldbauer nahm die Spende als Vertreter des Vereins entgegen.

In insgesamt 17 Jahren sind bereits über 50.000 Euro gesammelt worden.

Vielen Dank im Namen von Charivari-Einzelschicksale nach Velburg. Ihr leistet großartige Arbeit.

 

© Wolfgang Schön