Vandalen im Landkreis Kelheim unterwegs

Was soll das? Und wer macht sowas? Das fragen sich momentan viele Kelheimer. Am Parkplatz Aumühle wurde die Toilettenanlage total verwüstet. Die beiden Türen sind zerstört, die Müllbehälter wurden aus den Verankerungen gerissen, der Inhalt verteilt. Das Klo ist jetzt defekt! Es ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden, für den die Stadt und somit die Bürger aufkommen müssen. Das ist allerdings kein Einzelfall. In Riedenburg im Landkreis Kelheim waren auch Vandalen unterwegs: Am Großparkplatz in der Austraße wurden sogar mehrere Einrichtungen beschädigt: Der neue Fahrradcontainer hat zig Kratzer, ein Stromkabel für E-Autos und ein Panoramaschild sind angeschmort worden. Der Sachschaden beläuft sich auch auf mehrere tausend Euro. In beiden Fällen geht die Polizei von sinnloser Motivation aus.

© Rainer Schabmüller