Es folgt eine Aktualisierung der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes München.
In der Oberpfalz: Landkreis Cham, Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab, Landkreis Schwandorf, Landkreis Tirschenreuth.In Niederbayern: Landkreis Deggendorf, Landkreis Freyung-Grafenau, Landkreis und Stadt Passau, Landkreis Regen, Landkreis Straubing-Bogen und Stadt Straubing.
Betroffene Gebiete: In Oberfranken: Landkreis und Stadt Bayreuth, Landkreis und Stadt Hof, Landkreis Wunsiedel. In Schwaben: Stadt Kaufbeuren, Stadt Kempten, Landkreis Lindau, Landkreis Unterallgäu, Landkreis Oberallgäu, Landkreis Ostallgäu. In Oberbayern: Landkreis Berchtesgadener Land, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Landkreis Landsberg a. Lech, Landkreis Miesbach, Landkreis und Stadt Rosenheim, Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen, Landkreis Traunstein, Landkreis Weilheim-Schongau.
Zusammenfassung Gebiete: Frankenwald, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Bayerischer Wald, Alpen und angrenzendes Vorland
Warntext: Bis in die zweite Nachthälfte des Donnerstags fallen an den östlichen Mittelgebirgen und im Alpengebiet Neuschneemengen bis 20, in Staulagen bis 30 cm. In Verbindung mit wiederholten Sturmböen zwischen 70 und 85 km/h ist in diesem Bereich oberhalb von 800 m weiterhin mit starken Schneeverwehungen zu rechnen. Vorsicht! Erhebliche Verkehrsbehinderungen und Unfallgefahren! Mit Schneeverwehungen und Schneebruch ist zu rechnen.