Unterricht mal anders: heute waren Eisbären-Spieler und Therapiehund Nala zu Gast in der Grundschule der Vielfalt und Toleranz in Regensburg

Es war definitiv ein spannender Schultag für knapp 60 Dritt- und Viertklässler inklusive leuchtender Kinderaugen. Schließlich kommt nicht jeden Tag ein Hund in die Schule und noch dazu Spieler der Eisbären Regensburg, die erzählen, wie ein Tag als Eishockeyspieler eigentlich so aussieht. Neben Petr Heider war auch Daniel Pronin von den Eisbären dabei:

Hinter diesem Besuch steckt das Sozialprojekt „Arena der Träume“ der Regensburger Eisbären zusammen mit der Therapiehundestaffel „Traumpfoten“. Die Therapiehunde besuchen u.a.Kinder in der Hedwigsklinik, in sozialen Einrichtungen, machen Hausbesuche oder kommen eben auch mal in die Schule. Amalie Hartung-Käser, die Direktorin der Grundschule der Vielfalt und Toleranz in Regensburg ist begeistert von der Aktion:

Dr. Astrid Freudenstein, Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, ist Schirmherrin des Projekts und war heute auch mit vor Ort:

Und auch den Kids hat es natürlich richtig gut gefallen heute, erzählt zum Beispiel Daniel:

Am Ende gab es für die Klassen 30 Bücher, in denen Nala erzählt, wie sie ein Therapiehund wurde und zu den Traumpfoten kam. Als nächstes besuchen Nala und die Eisbären dann kommenden Donnerstag die Grundschule in Tegernheim.

© Jan-Marco Linse