Uniklinik Regensburg schränkt Besucherverkehr drastisch ein

Infolge der steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) entschlossen, die Besuchsmöglichkeiten bei stationären Patienten weiter einzuschränken, um Patienten, Mitarbeiter und Besucher zu schützen. Ab Mittwoch, 24. März 2021, sind Besuche nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Derzeit steigen die Inzidenzwerte in Regensburg und der Region Ostbayern wieder stark an. Dabei wird vor allem die aggressive britische Coronavirus-Variante B1.1.7 immer häufiger nachgewiesen. Das Universitätsklinikum Regensburg hat sich deshalb entschlossen, seine Besuchsregelungen weiter einzuschränken und Besuche bei stationären Patienten nur noch bei Vorliegen dringender medizinischer Gründe zu erlauben.