Unfall mit Schulbus und zwei leicht verletzten Personen bei Illschwang

Am Mittwoch, den 25.05.2022, gegen 06.50 Uhr ereignete sich auf der Kreisverbindungsstraße zwischen Ammerthal und Hermannsberg ein Verkehrsunfall bei dem ein Schulbus, besetzt mit 8 Kindern, beteiligt war. Zum Unfallhergang kann gesagt werden, dass der 48jährige Schulbusfahrer kurz vor Hermannsberg fahrplanmäßig wenden wollte. Hierbei übersah er beim Zurücksetzen eine vorfahrtsberechtigte 50jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Dadurch wurden sowohl die Pkw-Fahrerin, als auch ein 14jähriges Schulkind, welches sich im Bus befand, leicht verletzt. Bei beiden war jedoch kein Rettungsdienst vor Ort erforderlich. Der Schulbusfahrer blieb unverletzt. Die Reinigung der Straße wurde durch die Gemeinde Illschwang übernommen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.