Unfall mit Muldenkipper auf der B 299 bei Neumarkt

 Am Montag kurz nach 15 Uhr kam es auf der B 299 kurz nach Pilsach in Fahrtrichtung Amberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein 53-jährige Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstreße von Neumarkt in Richtung Amberg und kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer mit Anhänger kam ihm entgegen und versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde der Anhänger vom Pkw abgerissen und in den Graben geschleudert. Der Lkw kam nach dem Unfall links im Graben zum Stehen. Durch den Unfall zog sich der Lkw-Fahrer leichte Verletztungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Ersten Schätzungen nach dürfte der Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Die Bergungsarbeiten und damit auch eine Sperrung der Bundesstraße zogen sich über mehrere Stunden hin. Die örtlichen Feuerwehren leisteten technische Hilfe und unterstützen bei der Verkehrslenkung. Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe sowie einer entsprechender Beschilderung hinzugezogen.

© Pixabay