Unfälle in Regensburg, Schierling und Köfering mit einem Toten

Auf der B15 neu bei Schierling ist am Vormittag ein Mann von einem Kleintransporter erfasst und getötet worden. Der 45-Jährige war mit einer Panne auf dem Seitenstreifen liegen geblieben. Er versuchte dann vermutlich, per Handy einen Pannendienst anzurufen und trat dabei auf den rechten Fahrstreifen. Dort erfasste ihn der Kleintransporter, für den Familienvater kam jede Hilfe zu spät. Schon heute Morgen sorgte ein Auffahrunfall mit fünf Autos am Autobahnkreuz Regensburg für ein Verkehrschaos. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Verkehr staute sich aber bis Nittendorf zurück, auch die B 8 war überlastet. Einen spektakulären Unfall gab es außerdem in Köfering im Landkreis Regensburg. Dort fuhr gestern ein Mann mit seinem Geländewagen frontal gegen ein Haus, vermutlich hatte er am Steuer einen Schwächeanfall. Der Mann wurde leicht verletzt, der Schaden an Auto und Haus beträgt mindestens 75.000 Euro.