Unfälle auf Schneeglätte – Autotransporter crasht in Radling

Mit Neuschnee auf den Straßen hatten heute früh viele Pendler in der Region zu kämpfen. In Niederbayern krachte es etwa 30 mal im morgendlichen Berufsverkehr. Allein auf der A 93 bei Siegenburg wurden bei einem Serienunfall sechs Personen verletzt. Auch in der Oberpfalz gab es witterungsbedingte Unfälle, die Lage war aber entspannter

Allerding passierte in der Ortsdurchfahrt von Radling im Landkreis Cham heute früh ein spektakulärer Unfall: Ein Autotransporter aus Tschechien kam auf Schneeglätte von der Straße ab und prallte gegen das Gebäude eines Gebrauchtwagenhändlers. Dort kippte der LKW seitlich auf ein abgestelltes Auto. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden dürfte sechsstellig sein. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.

© Feldbauer/privat