Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Neumarkt

Im Neumarkter Stadtteil Woffenbach hat gestern Abend ein Unbekannter einen Supermarkt mit einer Schusswaffe überfallen. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der männliche Täter zunächst einige Zeit im Geschäft aufgehalten. Als er der letzte Kunde war, ging er zur Kasse. Er gab vor, ein Päckchen Kaugummi bezahlen zu wollen. Kurz darauf zog er eine schwarze Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse. Danach flüchtete er mit einem niedrigen vierstelligen Betrag zu Fuß. Laut Polizei blieben sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bisher ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180-185 Zentimeter groß, schlanke Statur, er sprach hochdeutsch. Der Mann trug eine schwarze Jacke mit einer Pelzkapuze, darunter eine schwarzen Kapuzenpulli, eine dunkle Jeans und helle Turnschuhe, er trug einen hellbauen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und hatte beide Kapuzen über den Kopf gezogen. Weiter führte er eine schwarze Stofftasche mit.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder Angaben zum Täter machen kann, wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

© pixabay