Unbekannter brennt Jägersitz im Landkreis Kelheim nieder

Dem KelheimerJagdpächter Bernhard Schinn stinkt gewaltig. Schon zum zweiten Mal ist eine seiner Jagdkanzeln (geschlossener Jägersitz) in seinem Gebiet bei Staubing im Landkreis Kelheim angezündet worden und vollständig abgebrannt.

Ob das Feuer mutwillig gelegt worden ist, muss die Polizei noch klären, allerdings wurde am Tatort Brandbeschleuniger gefunden.

Glücklicherweise steht neben dem Jägersitz nur eine Buche, die nicht so leicht Feuer fängt. Ansonsten hätte schnell ein Waldbrand entstehen können.

Nicht nur die 50 Arbeitsstunden für die Jägerkanzel sind jetzt verschenkt, auch die Materialkosten von 1500 Euro sind in Rauch aufgegangen.

Bernhard Schinn möchte darauf hinweisen, dass die Jagd für Jäger legal und auch notwendig ist.

 

© Bernhard Schinn