Außergewöhnlicher Diebstahl hier im Westen von Regensburg: Unbekannte haben vom Bahngelände am Rennweg eine Spezialbaumaschine gestohlen – eine Schleifmaschine für Bahngleise im Wert von etwa 18.000 Euro. Die Deutsche Bahn hat den Diebstahl am Sonntag-Abend bei der Bundespolizei in Regensburg angezeigt, gestohlen worden ist die Schleifmaschine für Bahngleise vermutlich irgendwann am Wochenende. Die Bundespolizei ermittelt jetzt und hofft, dass sich Zeugen melden.
Unbekannte klauen von Bahngelände in Regensburg Spezialbaumaschine
Bild von Bundespolizei: zeigt Vergleichsmodell einer Schleifmaschine für Bahngleise