Unbekannte im Landkreis Kelheim drängen mit PKW Kinder vom Fahrrad

Ein Mann hat im Landkreis Kelheim ein Kind mit dem Auto angefahren, es beschimpft und ist danach geflohen. Laut Polizei war die Zwölfjährige am Freitag in Siegenburg mit einer Freundin unterwegs und wollte mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren. Als sie bereits auf der Straße war, touchierte ein Mann das Mädchen mit seinem Fahrzeug. Anstatt sich zu entschuldigen, stieg er aus und beschimpfte das Mädchen. Danach fuhr er weg und hat dabei den rechten Fuß des Mädchens überfahren. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine halbe Stunde später ereignete sich in Abensberg ein ähnlicher Fall. Hier wurde ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad von einer Straße Richtung Baiern abgedrängt. Ein Unbekannter überholte den Jungen nur sehr knapp mit seinem Auto, dabei musste er ausweichen und stürzte – der Junge verletzte sich nur leicht. Die Polizei sieht allerdings in den beiden Fällen keinen Zusammenhang. Nach beiden Autofahrern wird nun gefahndet.