Umtausch ganz leicht: Tausch- und Verschenkmarkt im Landkreis Schwandorf

Weihnachten ist ja bekanntlich nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Geschenke. Und die treffen leider nicht immer den Geschmack des Beschenkten. Für all diese Zeitgenossen bietet der Landkreis mit dem Tausch- und Verschenkmarkt auf seiner Homepage eine Alternative. Das Prinzip ist einfach. Anmelden, danach kann man das gute Stück zum Verschenken oder Tauschen anbieten.

 

Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einen Kochtopf gegen einen Router? Eine Kaffeepad-Maschine gegen eine Einladung zum Kaffeeklatsch oder eine Tüte vom Lieblingsobst? Oder einfach nur Gutes tun und ein doppeltes Stück verschenken. Hat sich ein Abnehmer gefunden, kann man das Inserat selbst wieder löschen. Spätestens nach 28 Tagen verschwinden alle Angebote automatisch aus der Liste.

 

Der Tausch- und Geschenkmarkt ist über einen eigenen Button auf der Titelseite der Landkreishomepage erreichbar (rechts im grünen Feld die letzte Zeile). Die Teilnahme ist absolut kostenlos. Weder für das Einstellen eines Angebotes noch für die Nutzung der Anzeigen wird etwas verlangt. Es darf aber auch für die angebotenen Gegenstände kein Geld verlangt werden, was sich bei einer „Tausch- und Verschenkbörse“ von selbst versteht.

 

Um zu gewährleisten, dass keine sittenwidrigen oder jugendgefährdenden Dinge eingestellt werden, wird jeder Eintrag vor seiner Veröffentlichung überprüft. Tabu sind auch Waffen, Munition, Medikamente und Tiere.

 

Hier geht es zum Tausch- und Geschenkmarkt

© Pixabay