Bäume und Strommasten umgefallen: Unwetter in der Oberpfalz

Die Unwetterfront ist am Freitag auch über die Oberpfalz gezogen. Wie das Polizeipräsidium auf Anfrage mitteilt, registrierte es am Abend gut 50 unwetterbedingte Einsätze. Vor allem in der nördlicheren Opferpfalz sorgte das Gewitter mit Starkregen und Sturmböen für umgefallene Bäume und Strommasten. Im Landkreis Schwandorf in Schmidgaden fiel laut Integrierter Leitstelle ein Maibaum um. Ebenfalls im Landkreis Schwandorf stürzte ein Baum auf eine Stromleitung und fing Feuer. Verletzte gab es durch das Unwetter in der Oberpfalz nicht.

In Niederbayern war es am Freitagabend vergleichsweise ruhig: Das Polizeipräsidium meldet wegen des Unwetters zwar mehr Einsätze als üblich, größeren Schäden blieben aber aus.

Symbolbild - Gerhard Bögner Pixabay, © Symbolbild - Gerhard Bögner Pixabay