Überfall auf Taxifahrer in Regensburg

In Regensburg hat gestern ein Unbekannter versucht einen Taxifahrer zu überfallen. Der Unbekannte bedrohte den Taxifahrer in der Konradsiedlung mit einem „Schlagwerkzeug“, so die Polizei. Er wollte das Geld des Taxifahrers. Der Fahrer weigerte sich aber und schloss sein Autofenster. Der Unbekannte schlug das daraufhin ein und flüchtete dann – ohne Beute. Der Taxifahrer verletzte sich leicht durch herumfliegende Glassplitter.

Der Täter ist 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sprach deutsch ohne Akzent. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Kapuzenpulli über welchen er eine schwarze Jacke trug, sowie einer dunklen Hose.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.