Überfall auf Jugendlichen in Regensburg

In Regensburger Bahnhofspark ist ein Jugendlicher mit einem Messer bedroht worden. Der 17-Jährige war am Samstag gegen fünf Uhr morgens auf Höhe des „Schwammerls“ unterwegs, als ihn der Unbekannte mit einem Messer in der Hand aufforderte Handy und Geldbörse herauszurücken. Der junge Mann handelte beherzt, schubste seinen Angreifer weg und lief davon. Er wurde nicht verletzt. Der Unbekannte blieb ohne Beute zurück.

 

Der Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, 1,60 – 1,70 m groß, sehr schlank, lockige dunkle kurze Haare, dunkler kurzer Vollbart bzw. 3-Tage-Bart. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen T-Shirt, dunkler Kapuzenjacke und Jogginghose. Er hatte außerdem eine auffallende dunkle Eastpak-Bauchtasche bei sich.

 

Hinweise nimmt die Kripo Regensburg (0941 / 506-2888) entgegen.