Über 24.000 Besucher auf der Eislaufbahn in Neumarkt – beste Saison seit Langem

Am Wochenende hatte es in Neumarkt teilweise Temperaturen um die 12 Grad und auch so, fühlt sich der Winter eher wie Frühling an. Und genau darüber freuen sich vor allem die die Stadtwerke Neumarkt als Eisbahnbetreiber der mobilen Eislaufbahn  auf dem Neumarkter Volksfestplatz. Denn diesen Winter ist eine der besten Saison seit der 20-Jährigen Geschichte der Eisbahn – klingt verrückt, aber es gibt eine logische Erklärung, sagt Dominique Kinzkofer – Geschäftsführer der Neumarkter Stadtwerke: 

„…ein Blick nach draußen genügt. Wir haben quasi noch überhaupt keinen Schnee gesehen in dieser Saison. Es ist auch nichts liegen geblieben. Es friert kein Weiher zu, es friert kein Bachlauf zu, es friert nichts anderes zu. Wie man sonst eben Eislaufen kann oder auch einfach nur mal nur ein Gefühl von Winter entwickeln kann, und insofern ist die Eislauffläche die einzige Attraktion die wir haben, um einfach den Winter zu erleben, Stück weit, und das ist genau der Grund, warum wir diese Saison mehr Besucher haben als zuvor.“

Dass die Neumarkter also ein bisschen Winterfeeling bekomm, hat es bislang über 24.000 Besucher auf die Eisbahn angelockt.

Infos zu den Preisen oder Öffnungszeiten finden Sie hier

 

© Stadtwerke Neumarkt