Über 230 witterungsbedingte Unfälle in der Region Ostbayern

Der Wintereinburch heute hat viele Autofahrer buchstäblich kalt erwischt. Sie kamen auf glatten Straßen ins Rutschen. Viele der Rutschpartien endeten mit Blechschaden, es gab aber auch Verletzte. Die Bilanz der Polizei Oberpfalz sieht folgendermaßen aus: Bis 15 Uhr gab es 160 witterungsbedingte Unfälle, neun davon mit Verletzten.

Etwas weniger los war heute in Niederbayern. Dort mussten Polizei und Sanitäter bis zum frühen Nachmittag zu etwa 70 Unfällen ausrücken, in zwei Fällen mussten Personen ärztlich betreut werden. Der folgenschwerste Unfall passierte heute Nachmittag bei Mallersdorf-Pfaffenberg. Dort wehte eine Windböe einen Schulbus in den Graben. Der Fahrer und die beiden Schüler an Bord kamen mit dem Schrecken davon, der Schaden am Bus: Etwa 50.000 Euro.

© pixabay, Symbolfoto