Über 150 neue Infektionen und zwei Todesfälle im Kreis Schwandorf

Die Sieben-Tage-Inzidenz macht deutliche Sprünge nach oben, das Infektionsgeschehen wächst drastisch. Am 29. Oktober lag die Inzidenz erstmals in dieser Welle über 200, am 6. November bereits über 300. Heute liegen wir bei 414,9. Wir erleben eine Phase exponentiellen Wachstums.

Aus den 63 neuen Fällen, die wir in unserer Pressemitteilung vom Montag gemeldet hatten, wurden bis zum Ende des Tages noch 72. Am gestrigen Dienstag hatten wir 94 neue Fälle und heute bislang mehr als 150 (Stand 16.30 Uhr). Die Gesamtzahl der Infektionen im Landkreis seit dem Beginn der Pandemie im März 2020 liegt im Moment bei annähernd 10.800.

Mit dem Tod zweier Männer steigt die Zahl der Todesfälle auf 177. Betroffen sind ein 83-jähriger Heimbewohner und ein 94-jähriger, der zu Hause gelebt hatte.

Betroffen sind derzeit auch viele Schulen und drei Seniorenheime in Burglengenfeld, Schwandorf und Nabburg. In einer sechsköpfigen Familie, aus der bislang ein Fall bestätigt war, gibt es drei weitere Fälle.