Über 100 Vorschläge für das Neumarkter Monopoly

Seit Anfang Juni waren alle Neumarkter aufgerufen, Vorschläge für die Ereignis- und Gemeinschaftskarten der Neumarkter Monopolyedition einzusenden. Über 100 Vorschläge sind mittlerweile bei den Organisatoren eingegangen. Dabei kannte die Kreativität und Themenvielfalt keine Grenzen. Neben Neumarkter Veranstaltungen „Beim Neumarkter Frühlingsfest gewinnt Ihr Team beim Eselrennen. Sie erhalten 20 M$“, „Du lädst deine Freunde auf’s Altstadtfest ein. Zahle jedem Mitspieler 10 M$“ und aktuellen Ereignissen: „Die Stadt Neumarkt schafft ein neues Kunstwerk an und du musst dich finanziell beteiligen. Zahle 50 M$“ wurden auch zahlreiche Themen aus dem Neumarkter Alltag aufgegriffen: „Der Schloßweiher führt Hochwasser. Zur Rettung der Schwäne spendest du 25 M$“ oder „Du wirst beim Durchfahren des verkehrsberuhigten Bereichs am Rathaus erwischt und musst 50 M$ Strafe zahlen“. Die kreativsten Vorschläge werden nun Teil des Neumarkter Monopoly werden und die Autoren der Texte dürfen sich über ein Exemplar des Monopolyspiels freuen.

Lehmeier’s Imbiss wurde eigene Ereigniskarte überreicht.

Auf den Ereignis- und Gemeinschaftskarten werden auch mehrere Neumarkter Unternehmen vertreten sein. Als Erstes wurde Lehmeier’s Imbiss ein übergroßes Exemplar seiner Ereigniskarte übergeben. „Es ist schon etwas ganz besonderes, Teil dieser speziellen Neumarkter Monopolyedition zu sein“ so Inhaber Josef Meier, bei der Überreichung durch die Organisatoren des Monopoly Neumarkt Rainer Seitz, Matthias Auhuber und Christian Eisner.

Auch wenn die Auslieferung der fertigen Monopolyedition Neumarkt erst im November beginnt, können bereits jetzt Gutscheine für die limitierte Edition gekauft werden. Wo und viele weitere Informationen zum Monopoly Neumarkt sind unter www.einkaufsstadt-neumarkt.de/monopoly zu finden.

© Stadt Neumarkt