TSV Bernhardswald gewinnt Kreismeisterschaftsfinale 2021 der A-Senioren in Regensburg

Am Samstag spielten in Bernhardswald im Fußballkreis Regensburg die Meister der drei A-Senioren-Kreisligen um den Titel des Kreismeisters der A-Senioren 2021. Es spielten der FC Jura 05 (Sieger Kreisliga West), SV Raigering (Sieger Kreisliga Mitte) und der gastgebende TSV Bernhardswald (Sieger Kreisliga Ost). Bei regnerischem Wetter wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit einer einmaligen Spielzeit von 45 Minuten gespielt, so dass jedes Team auf 90 Minuten Spielzeit kam.

 

Die Ergebnisse:

TSV Bernhardswald – FC Jura 05            0 : 0

SV Raigering – FC Jura 05                        1 : 0

SV Raigering  – TSV Bernhardswald        0 : 1

 

Die Tabelle:

1. TSV Bernhardswald       4 Punkte       1:0 Tore

2. SV Raigering                   3 Punkte       1:1 Tore

3. FC Jura 05                      1 Punkt          0:1 Tore

 

Die Meisterschaft wurde im letzten Spiel entschieden. Der SV Raigering dominierte das Spiel, vergab aber mehrere hochkarätige Chancen. Am Ende holte sich der TSV Bernhardswald mit dem knappen 1:0-Sieg und einer kämpferischen Leistung den Meistertitel. Das Turnier war mit seinen spannenden Spielen eine hervorragende Werbung für den Seniorenfußball.

 

Bei der Siegerehrung dankten Bezirksvorsitzender Thomas Graml und Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer den Teilnehmern für ihren Einsatz und die faire Spielweise. Der Dank galt auch dem TSV Bernhardswald für die Ausrichtung des Finalturniers sowie den Schiedsrichtern Alfons Weigert und Reinhard Weindler für die Leitung der Spiele.

© Hans Dammer / BFV