Trotz Schnee relativ ruhige Lage in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz

Schneeräumen war am Montag mal wieder angesagt in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz. Doch trotz teils heftiger Schneefälle blieb es auf den Straßen in der Region relativ ruhig. In der Oberpfalz gab es bis auf mehrere Auffahrunfälle keine größeren Vorkommnisse. Auch in Niederbayern blieb es auf den Straßen überwiegend ruhig, bis auf Äste und Bäume, die unter der Schneelast brachen und teilweise auf die Fahrbahn fielen und den Verkehr blockierten. Am Sonntag war es dadurch allerdings auf der B 85 zwischen Miltach und Viechtach zu einem tragischen Unfall gekommen: ein 19-jähriger aus dem Landkreis Cham war dort unterwegs, als dort plötzlich ein circa 30 Zentimeter dicker Baum auf die Bundessstraße fiel. Wie die Polizei Viechtach heute weiter bekannt gab, stürzte der Baum unglücklicherweise genau auf Höhe von Fahrer und Beifahrer auf das Dach des Autos. Die 19jährige Beifahrerin wurde schwer, der Fahrer mittelschwer verletzt.