Topstart in die 2. Bundesliga: SSV Jahn gewinnt mit 3:0 gegen Bielefeld

Jahn Regensburg ist der nächste Topstart in die 2. Fußball-Bundesliga geglückt. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic gewann am Sonntag auch das zweite Saisonspiel beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 3:0 (1:0) – und das absolut verdient. Kapitän Benedikt Gimber mit einem sehenswerten Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Mittelfeldkollege Maximilian Thalhammer mit einem platzierten Flachschuss (56. Minute) und der eingewechsele Minos Gouras (90.+1) nach einem Anwehrfehler erzielten die Tore für die hervorragend organisierten Oberpfälzer.

Mit sechs Punkten und 5:0 Toren sprang der Jahn an die Tabellenspitze. In der vergangenen Saison war den Regensburgern sogar ein Traumstart mit vier Siegen gelungen. Der Jahn stimmte sich damit prächtig ein auf das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln und das folgende Punktspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Der Auftritt des Jahn vor 18 144 Zuschauern auf der Bielefelder Alm wirkte sehr reif. Andreas Albers hatte nach einem Fehlpass von Torwart Stefanos KApino früh das 1:0 auf dem Fuß, verfehlte das leere Bielefelder Tor aber aus der Distanz. Gimber machte es beim Kopfball ins lange Eck nach Flanke von Nicklas Shipkowski dann besser. Nach der Pause drängte die Arminia, hatte Torchancen durch Janni Serra. Aber Thalhammer stoppte den Schwung mit seinem feinen Flachschuss.

Janne, © Janne