Tödlicher Verkehrsunfall in der nördlichen Oberpfalz

Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gestorben, zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 64 Jahre alte Autofahrerin innerorts nach links auf die Staatsstraße Richtung Weiherhammer abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden 26-Jährigen, der mit einer 28 Jahre alten Beifahrerin unterwegs war, und prallte gegen dessen Auto. Der Wagen des jungen Mannes wurde in einen gegenüberliegenden Grünsteifen geschleudert, der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.