Tödlicher Unfall nach Irrfaht in Amberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall mitten in Amberg sind am Samstag vormittag zwei Menschen getötet worden. Der 81-Jährige und die 83-Jährige waren zu Fuß auf dem Gehweg beim Kreisverkehr in der Katharinenfriedhofstraße unterwegs. Dort wurden Sie von einem Auto erfasst und getötet. Laut Polizei war der 65-Jährige Autofahrer am Steuer zusammengesackt und hat deshalb im Kreisverkehr beschleunigt. Auf seiner Irrfahrt hatte er noch ein Auto gerammt das auf ein weiteres Auto gekracht war. Danach ist er über den Grünstreifen auf den Gehweg gerast. Geendet hat die Fahrt in einer Hausmauer. Vier weitere Personen wurden dabei mittelschwer verletzt. Für die Bergungsarbeiten war die Unfallstelle über knapp fünf Stunden weiträumig abgesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 100 000 Euro, für die Beweissicherung wurde das Auto des Unfallverursachers von der Staatsanwaltschaft sichergestellt.