Tödlicher Unfall auf A93 bei Regensburg

Auf der A93 ist es auf Höhe Regenstauf im Landkreis Regensburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus der nördlichen Oberpfalz kam dabei gestern ums Leben. Der Mann war auf der Autobahn Richtung Regensburg unterwegs, so die Polizei. Im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Audis konnte eine Kollision mit dem Motorrad, das auf die Überholspur zurückgeschleudert wurde, durch eine Vollbremsung noch verhindern. Dies gelang einem hinter dem Audi fahrenden Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig, er prallte in das Heck des vorausfahrenden Audis und stieß anschließend gegen das auf der Fahrbahn liegende Motorrad des Verstorbenen. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen und musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Laut Polizei besteht inzwischen keine Lebensgefahr mehr.  Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache soll jetzt ein Gutachter klären. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.