Tödlicher Unfall auf A 93 bei Abensberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 93 bei Abensberg in Niederbayern. Dort ist in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Die junge Frau war im Auto eines 26-Jährigen gesessen. Auf Höhe Abensberg war der VW gegen die Mittelleitplanke gekracht und blieb quer auf der A93 liegen. Daraufhin sind drei weitere Autos in den Unfall gerast. Die 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sechs weitere Personen, darunter der 26-Jährige Fahrer des VW, wurden teils schwer verletzt.

Offenbar im Schock ist ein Beifahrer nach dem Unfall herum geirrt. Er wurde unter anderem mit einem Hubschrauber von der Polizei gesucht. Stunden später konnte der Mann in der Nähe von Hausen gefunden werden. Für die Bergungsarbeiten musste die A 93 gegen ein Uhr gesperrt werden, die Sperre Richtung München dauerte bis 9 Uhr 30.