Tiere im Wildpark-Höllohe bei Teublitz sind trotz Corona gut drauf

Frühling ist die Zeit wo es in den Zoo`s und Tierpark`s normalerweise voller wird. Vor den Gehegen, weil die Besucher wieder vermehrt kommen und drin, weil der Nachwuchs kommt.

Im Wild-und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz ist der Tier-Nachwuchs da. Die Besucher fehlen, wegen den Corona-Ausgangbeschränkungen. Acht süße Ziegen, drei kleine Wildschweine, und jeweils vier Kamerunschafe sowie Mufflons sind in den letzten Wochen im Park geboren.  Da es sich hier um Wildtiere handelt und die meisten in großen Gruppen leben, fällt den Tieren gar nicht so direkt auf, dass keine Besucher um die Gehege rundum laufen.

Laut Stefan Jahreiß vom Wild-und Freizeitpark Höllohe sind viele Tiere die grundsätzlich sehr scheu sind, jetzt sogar aktiver. Der Park ist aktuell bis zum 03.05.2020 für Besucher geschlossen.

© pixabay