Theater Regensburg führt Tosca im Hafen auf

Das Theater Regensburg hat in den vergangenen Jahren die unterschiedlichsten Orte aufgesucht, um vor außergewöhnlicher Kulisse unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Einmal war die Walhalla Spielort oder ein Steinbruch oder das alte Jahnstadion. Nach 2017 ist das Theater bereits ein weiteres Mal im Regensburger Westhafen zu Gast. Direkt vor dem Stadtlagerhaus wird am Samstag die Oper Tosca aufgeführt. Beginn ist um 21 Uhr, es gibt noch Stehplatzkarten.

im Bild v. li.: Regisseur Maximilian Eisenacher im Interview mit charivari-Reporter Robert Huber.

Im Hintergrund das Regensburger Stadtlagerhaus, es bildet die herrliche Kulisse für die Oper Tosca.

Der technische Leiter Christo Twele, er muss mit seinem Personal über 1,5 Kilometer Kabel im Hafen verlegen.

© charivari/pjm