Teublitz bekommt neue E-Ladesäulen und WLAN im Ortsteil Katzdorf

Es tut sich was in Teublitz, um die Stadt voranzubringen und den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden. Die Elektro-Autos nehmen zu, deswegen gibt es nun 5 weitere öffentliche Ladesäulen unter anderem an der Dreifachsporthalle oder dem Mehrgenerationenhaus.

Bei Letzterem ist auch der neue Multifunktions-Sportanlage fertig. Zusätzlich wurden Jugend-Sitzbänke und eine Tischtennisplatte bereits errichtet. Im Laufe des Jahres 2023 folgen noch Hochbeete und Kräuterschnecken sowie ein Pavillon der, auch um eine mögliche Wartezeit beim Ladevorgang zu überbrücken, zum Verweilen einladen wird.

Am Mustergarten in Katzdorf gibts ebenfalls ne neue Ladestation und ab sofort den gewünschten WLAN-Hotspot zum kostenlosen Surfen. Inzwischen ist der kostenlose Internet-Zugang freigeschaltet und nutzbar. Mit der Freischaltung des BayernWLAN-Hotspots am Mustergarten gibt es im gesamten Stadtgebiet nun acht öffentliche Bereiche, die mit frei zugänglichem Internet ausgestattet sind. Jeder Hotspot heißt „@BayernWLAN“. Passwörter und Anmeldedaten oder eine Registrierung sind nicht nötig. Zugang zum Internet erhält man an allen Standorten jeweils von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Bild: IT-Administrator Thomas Grundstein, Bürgermeister Thomas Beer, Mehrgenerationenhausleiter Benjamin Fremmer und Bayernwerk-Kommunalbetreuer Wolfgang Dumm (v.l.n.r.) bei der Ladestation beim Mehrgenerationenhaus. 

© Thomas Stegerer, Stadt Teublitz