Tempo 100 auf A93 zwischen Pentling und Saalhaupt bleibt noch länger

Warum ist da eigentlich noch immer Tempo 100 auf der A93 zwischen Pentling und Saalhaupt? Hat uns Hörer Bernhard aus Hausen auf Facebook gefragt. 

Eingeführt wurde diese Beschränkung im Herbst 2018. Damals hat es in dem Abschnitt so viele schadhafte Stellen auf der Fahrbahn gegeben, dass der Autobahndirektion nichts anderes übrig geblieben ist, als Tempo 100 einzuführen. In Richtung Regensburg waren die Schäden dann letztes Jahr im April repariert. In Richtung Saalhaupt wird Tempo 100 aber noch bleiben. Wir haben mit der zuständigen Autobahndirektion Süd gesprochen. Nächstes Jahr wird man mit den Vorbereitungen der Sanierung beginnen, wenn alles nach Plan läuft. 2023 soll die Fahrbahn zwischen Regensburg Süd und dem Dreieck Saalhaupt dann endlich repariert sein. 

 

© pixabay