Tätowierter Diener des Herrn: Diakon Rainer Fuchs heute in Neumarkt

Denkt man an Pfarrer, denkt man nicht unbedingt an knatternde Motorräder, bunte Tattoos, Johnny Cash und Rockmusik…

Genau das sind die Markenzeichen des evangelischen Diakons Rainer Fuchs. Er ist Studienleiter der Gemeindeakademie im bayerischen Rummelsberg. Mit seinem ungewöhnlichem Look ist er sicherlich der auffälligste Kirchenmann Bayerns.

Heute Abend ist der tätowierte Rockmusik-Fan, der Diakon Rainer Fuchs zu Gast in Neumarkt. Er spricht über sein Buch „Gott geht unter die Haut“, erzählt dabei sehr ehrlich über seine Höhen und Tiefen im Leben. Begleitet wird Fuchs dabei von Musikern, die vor allem Songs von Johnny Cash spielen werden. Cash ist für Fuchs ein echtes Idol. Ähnlich wie er selbst, durchlebte der Musiker schöne, aber auch schwierige Zeiten und war dabei stets gläubig.

Wolfgang und das charivari-Morgenteam sprachen mit dem wohl ungewöhnlichsten Kirchenmann Deutschlands über seine Tattoos und wie er zur Kirche kam.

Heute Abend (Freitag, 08.10.21) um 19 Uhr 30 im Evangelischen Zentrum Neumarkt. Der Vortrag ist kostenlos. Mehr Infos zum Event finden Sie HIER!

© Herzflimmern-Fotografie – Nadine Schachinger

 

© Rainer Fuchs "Gott geht unter die Haut" HERDER Verlag

 

 

© Herzflimmern-Fotografie – Nadine Schachinger