Tag der E-Mobilität am 9.November in Schwandorf

Sie sind gut für das Klima und brauchen weder Benzin noch Diesel, um uns durch die Stadt fahren zu können: Elektro-Autos, E-Scooter oder E-Bikes begegnen uns immer mehr im Alltag. Auch hier in Schwandorf findet man neben normalen Tankstellen auch E-Ladestationen.

Für alle, die sich aber immer noch fragen: Wie funktioniert das genau? Wie lange kann ich mit einer voller Ladung fahren? Wo kann ich mein E-Auto oder meinen E-Roller laden und was kostet mich das? Das erfahren sie alles, wenn sie mögen, am 9.November beim großen „Tag der E-Mobilität“ ab 9 Uhr auf dem Globus-Geländer in Schwandorf.

Autohäuser und Fahrradhändler aus dem Landkreis bringen Ausstellungsstücke zum Anschauen, Anfassen und Proberollen mit. Daneben gibt es viele spannende Vorträge rund um das Thema „E-Mobilität“.

© Pixabay