Tiergarten Straubing: Name für neugeborenes Alpaka gesucht?

Name für ein junges Alpaka gesucht!

Am Freitag den 02.06. wurde im Straubinger Tiergarten ein kleines Alpaka geboren! Es ist ein junger Hengst und er sieht mit seinem Fleckenmuster seinem Vater Sebastian äußerst ähnlich. Die schokoladenbraune Farbe wiederum hat er von seiner Mutter Tara geerbt. Der Kleine ist kerngesund und springt schon putzmunter neben seiner Mutter im Gehege umher. Die aus Südamerika stammenden Nutztiere sind für ihre feine, fettfreie Wolle weltberühmt. Auch der kleine Hengst sieht mit seinen dichten Locken äußerst flauschig aus.
Nun sucht der Tiergarten Straubing einen Namen für den jungen Hengst! Wem ein schöner, passender Name einfällt, schreibt ihn einfach auf eine Postkarte und schickt sie an:

Tiergarten Straubing,
Am Tiergarten 3,
94315 Straubing,
Stichwort „Alpaka“.

Aus allen Einsendungen, die bis einschließlich Sonntag, den 25. Juni 2017 eingetroffen sind, wird der Name für das Jungtier ausgelost. Der Gewinner erhält eine Tagesfreikarte im Straubinger Tiergarten – deswegen bitte nicht vergessen, den Absender mit auf die Karte zu schreiben!

© Tiergarten Straubing