Steigende Inzidenzen: Regensburgs Oberbürgermeisterin ruft zum Impfen auf

Die Corona-Zahlen in der Region kennen nur eine Richtung: Steil nach oben. Auch in Stadt und Landkreis Regensburg ist kein Ende der vierten Pandemie-Welle in Sicht, im Gegenteil: Die Inzidenzen liegen heute bei 530,0 für die Stadt und bei 491,1 für den Landkreis Regensburg. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat daher die dringende Bitte:

„Abstand halten, Masken aufsetzen, Hände waschen – das ist so einfach. Und, an diejenigen, die sich noch nicht entschließen konnten, sich impfen zu lassen: Bitte nochmal drüber nachdenken. Impfen ist das Einzige, was uns – möglichst schnell – raushilft aus dieser bedrohlichen Situation.“

Ordnungsamt und Polizei wollen am Wochenende verstärkt in Regensburger Clubs, Bars und Discotheken die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren. Bei Verstößen drohen empfindliche Geldstrafen.