Statt dem Nikolaus stand die Polizei vor der Tür: Haftbefehl im Heizungskeller vollstreckt

„Der Knecht Rupprecht nimmt Dich mit, wenn du nicht brav bist“ hören so einige Kinder, wenn der Nikolaus kommt. Mitgenommen wurde vom Knecht Ruprecht noch niemand, aber für einen amtsbekannten 45-Jährigen wurde dieses Szenario am Abend des Nikolauses, 05.12.2022, dann im fortgeschrittenen Alter doch noch wahr. Er war nicht „brav“ gewesen, weshalb nicht der Nikolaus und Knecht Ruprecht vor der Haustür standen, sondern die Polizei.

Der Sulzbach-Rosenberger, den die Polizei seit längerem bereits per Haftbefehl suchte, ahnte schon was ihm blühte, als er statt einem roten Mantel dunkelblaue Uniformen vor der Haustür sah. Zwar versteckte sich der Mann noch hinter einem Öltank im Heizungskeller, aber das half ihm alles nichts. Die Ordnungshüter suchten gründlich im Haus und verhafteten ihn nach kurzer Zeit. 

Nun ging es nicht mit dem Schlitten, sondern im Streifenwagen in die Justizvollzugsanstalt, wo der Straftäter für mehr als ein Jahr über seine Missetaten der vergangenen Jahre nachdenken kann.