Startschuss für „Regensburg liest ein Buch“

In Regensburg läuft zum zweiten Mal die Aktion „Regensburg liest ein Buch“. Dabei steht ein bestimmtes Buch über mehrere Wochen im Mittelpunkt verschiedenster Veranstaltungen. Dieses Mal ist es der Roman „Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer“ von Bestseller-Autor Alex Capus. Noch bis Mitte Mai wird das Buch gelesen, bespielt und diskutiert, zum Beispiel in Büchereien, Schulen oder Kneipen. Das Angebot ist breit gefächert: Es gibt zum Beispiel eine Lesung im Alex-Zug von Regensburg nach München oder eine Kunstaktion, bei der Kinder und Erwachsene einen Nachmittag lang zum Kunstfälscher werden dürfen. Daneben gibt es auch literarische Gespräche und Events mit Musik. Durch die Aktion soll der Roman zum „Stadtgespräch“ werden. „Regensburg liest ein Buch“ läuft noch bis Mitte Mai, mitmachen kann jeder! Alle Infos finden Sie hier.

(Im Bild: Bestseller-Autor Alex Capus (rechts) im Gespräch mit Buchhändler Ulrich Dombrowsky)

© charivari/AH