Starkoch Schwögler kocht in der Goldberg-Klinik Kelheim

Die Restaurants in der Region sind wegen der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Deswegen engagieren sich immer mehr Köche ehrenamtlich und nutzen die Zwangspause, um zum Beispiel bei den Tafeln für Bedürftige zu kochen oder auch für DIE Menschen, die aktuell täglich im Kampf gegen Corona alles für uns geben.

Star-Koch Helmut Schwögler steht eigentlich in seinem Restaurant in Bad Abbach am Herd. Gerade hilft er allerdings mit zwei Mitarbeitern in der Kantine der Goldberg-Klinik in Kelheim aus. So werden einerseits die Köche vor Ort entlastet, gleichzeitig bekommen die Ärzte und Pflegekräfte ein leckeres Mittagessen vom Spitzenkoch. Da stand zum Beispiel schon Rotbarsch mit Ratatouille auf dem Speiseplan und es gab auch schon den ersten Spargel.

Helmut Schwögler will helfen, solange er dort gebraucht wird.

© Matthias Witzmann