Stadtbücherei Dietfurt bringt „Mondscheinmärchen“ zu den Familien nach Hause

Einige Familien haben sich nochmal ordentlich mit Büchern eingedeckt vor dem Lockdown Nummer 2, damit war auch die Stadtbücherei in Dietfurt nämlich wieder geschlossen. Falls Sie noch Medien zu Hause haben, keine Sorge, die Leihfrist wird pauschal verlängert, hat uns Maria Hauk-Rakosch, die Leiterin der Bücherei bestätigt. Alternativ gibt es in Dietfurt nach wie vor das Angebot Onleihe, mit einer großen Auswahl an Ebooks.

Darüber hinaus hat sich das Team der Bücherei ganz kreativ ein eigenes Hörspiel ausgedacht für die Familien zu Hause, die sog. Mondscheinmärchen. Worum gehts da? „Ein alter UHU, das Maskottchen der Bücherei bleibt während des Lockdowns vor Ort und erzählt den Spielzeugtieren, die Nachts zum Leben erwachen, alte Volksmärchen. Unsere Idee kommt ganz gut an, über 600 Mal sind die Märchen schon angehört worden“, so Maria Hauk-Rakosch von der Stadtbücherei.

© Pixabay