Stadt Teublitz belohnt fleißige Lesekids

Unter dem Motto „Lesen was geht!“ hatten sich in den Sommermonaten 71 Kinder der ersten bis sechsten Klasse für den Sommerferien-Leseclub angemeldet. Die fleißigsten Leser*innen wurden nun belohnt.

Pünktlich vor den Sommerferien stürmen die Kinder jedes Jahr die Teublitzer Stadtbücherei und wappnen sich mit einem „Sommerjournal“ für den Sommerferien-Leseclub. So auch wieder dieses Jahr. Beim Sommerferien-Leseclub geht es darum, mindestens drei Stempel zu sammeln. Einen solchen verdient man sich mit einem gelesenen Buch, einem entliehenen Hörbuch oder auch besonderen Challenges. Darüber hinaus waren auch besondere Aktionen wie ein Bastelnachmittag oder ein Sommerkino geboten, die ebenso für einen der begehrten Stempel qualifizierten. Nach dem Ende der Aktion landeten 59 Sommerjournale wieder zurück in der Bücherei. Die Teilnehmenden nahmen dann an der Verlosung der lukrativen Preise teil, die im Mehrgenerationenhaus stattgefunden hatte. Gesponsert wurden die Sachpreise und Gutscheine von vielen Gewerbetreibenden aus Teublitz und dem „Starmexx Erlebniskino“ in Burglengenfeld. Als Hauptpreis winkte dieses Jahr ein Gutschein im Wert von 50 Euro für das „3D Funhouse Schwarzlicht Minigolf“ in Neutraubling, den sich Julia König sichern konnte. Zur Preisverleihung hatte sich neben Bürgermeister Thomas Beer, Kämmerer Georg Beer sowie Erika Reindl und Tanja Emmert von der Stadtbücherei auch ein besonderer Gast in die Reihen gemischt. Mit spannenden Zaubertricks sorgte Zauberer Karli für Begeisterung bei den jungen Gästen, bevor es an die begehrten Preise ging.

© Die Kinder freuten sich im Rahmen der Preisverleihung über zahlreiche kleine und größere Geschenke. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)