Stadt Roding startet Aktion „mITeinander“, um Senioren im Umgang mit moderner Technik zu helfen

Wie kann ich nochmal ein Bild machen, und das dann per Whats App an Omas Mailadresse weiterleiten? Ja, die ältere Generation tut sich oft noch etwas schwer mit der moderenen Technik. In Roding will man genau dieses Problem jetzt angehen und hat die Aktion „mITeinander“ ins Leben gerufen. Es wird feste Termine geben, zum Beispiel heute in einer Woche, Mittwoch nachmittag, wo sich Schüler der Realschule Roding bereit erklären, den Senioren Nachhilfe in Sachen IT zu geben. Man kann sich ab sofort anmelden.

Seniorinnen und Senioren aus dem Stadt- und Einzugsgebiet der Realschule Roding sind zu diesem Treffen herzlichst eingeladen. Damit das Treffen geplant werden kann, schreiben Interessierte bitte an die folgende E-Mail-Adresse: mITeinander@rs-roding.schule. Gerne können hier auch „Themenwünsche“ vorgeschlagen werden. Alle weiteren Infos erhalten die TeilnehmerInnen dann in einer persönlichen E-Mail.

© Pixabay