Stadt Riedenburg sucht neue „Drei-Burgen-Königin“ und Helfer für den Kindernachmittag

Am 23.August startet das Riedenburger Volksfest – dieses Jahr zum 70.Mal! Die Stadt sucht noch Menschen, die sich auf ganz unterschiedliche Art an diesem Fest beteiligen möchten, z.B. als neue „Drei-Burgen-Königin“!

Mädchen und Frauen ab 16 Jahren können sich noch bis zum 21.August als Kandidatin für dieses Amt aufstellen lassen, um dann am Volksfestfreitag bei der offiziellen Wahl im Bierzelt teilzunehmen. Die Gewinnerin vertritt ein Jahr lang die Stadt Riedenburg bei verschiedensten Anlässen, bekommt ein Preisgeld und viele weitere Extras. Alle Teilnehmerinnen erhalten ein Startgeld, Gutscheine und einen Freiflug über das Altmühltal. Mitmachkriterien gibt es nur wenige: Die Kandidatinnen sollten mindestens 16 Jahre alt sein, aus der Großgemeinde Riedenburg kommen, Liebe zum Volksfest und natürlich im nächsten Jahr etwas Zeit mitbringen.

Neben einer neuen Königin werden auch noch freiwillige Helfer für den Kindernachmittag am Volksfest-Montag gesucht. Jeder Betreuer, der mithilft beim Malen, Basteln und Sackhüpfen, bekommt als kleine Entschädigung Freimarken und Fahrchips.Die Stadt Riedenburg ist über jede helfende Hand dankbar.

Egal für welche Tätigkeit Sie sich interessieren, Anmeldungen nimmt Frau Julia Wiese entgegen – per Telefon: 09442/9181-36 oder gerne auch per Email: julia.wiese@riedenburg.de

© René Koppold