Stadt Neumarkt sagt Neujahrsempfang im Januar 2021 ab

Es ist normalerweise der erste große Termin in neuen Jahr mit hunderten geladenen Gästen samt Sektempfang, Smalltalk und hunderten Händen, die geschüttelt werden. Den Neujahrsempfang hier in Neumarkt wird es aber diesesmal nicht geben. Die Stadt hat den Termin jetzt abgesagt. Wegen Corona. Im Januar wären 450 Gäste im Reitstadel zusammengekommen. Die Vorbereitungen dafür müssten spätestens jetzt so richtig beginnen. Weil die Infektionszahlen aber weiter steigen, könne man keine Veranstaltungen wie den Neujahrsempfang durchführen, hat uns die Stadt Neumarkt mitgeteilt. Und noch eine Absage: Auch die traditionelle Festsitzung des Stadtrats, die „Weihnachtssitzung“, im Dezember mit Ehrungen, Musik und Reden fällt heuer aus. Hier gilt für die Stadt der Grundsatz, dass Gremiensitzungen auf das Notwendigste beschränkt sein sollen.

© Pixabay