Stadt Neumarkt bringt neue Hochzeits-Broschüre „Heiraten in Neumarkt“ raus

Die eigene Hochzeit – der wohl schönste Tag im Leben! Und in Neumarkt gab es in letzter Zeit viele von diesen schönen Tagen, denn es gab soviele Eheschließungen wie schon lang nicht mehr.

Passend dazu hat die Stadt Neumarkt jetzt eine eigene Broschüre zum „Heiraten in Neumarkt“ rausgebracht. Auf insgesamt 16 Seiten können verliebte Paare, die sich das „Ja-Wort“ geben wollen, informieren was bei einer Trauung in Neumarkt alles zu beachten ist. Dazu gibt’s Tipps und Hinweise zu den Hochzeitsterminen, zu den Fristen und zu den Trauungs-Orten. Die neue Broschüre gibt es in einer Auflage von zunächst einmal 1.000 Exemplaren. Sie ist in gedruckter Form im Standesamt Neumarkt erhältlich und kann auch online über die Internetseite der Stadt heruntergeladen werden. Den Download finden sie hier

Im Bild: Vorne: Oberbürgermeister Thomas Thumann mit Standesamtsleiterin Tanja Kürzinger (links von ihm) und Zweiter Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger (rechts von ihm) Hinten: Die weiteren 5 Standesbeamtinnen und –beamten sowie Stephan Dierlamm (2. von links)

© Franz Janka