Staatliche Hilfen für Eisbären Regensburg

Die bayerischen Eishockey-Teams, darunter die Eisbären Regensburg, leiden unter der Corona-Krise. Keine Zuschauer bedeuten bis zu 40 Prozent weniger Einnahmen, hieß es gestern bei einem Gespräch der Eisbären mit Bernhard Pohl, dem haushaltspolitischen Sprecher der Freien Wähler im Landtag. Er hat staatliche Finanzhilfen nicht ausgeschlossen, konkreter wurde er aber nicht. Die neue Saison in der Oberliga-Süd und damit für die Eisbären beginnt Mitte Oktober. Ob mit oder ohne Zuschauer gespielt wird, ist völlig unklar.

Bild: v.l.n.r Christian Sommerer (Geschäftsführer EVR Eisbären GmbH & Co.KG), Christian Volkmer (1. Vorsitzender vom Eissportverein Regensburg e.V), Joachim Hanisch (sportlicher Sprecher der FW-Landtagsfraktion) und Bernhard Pohl (haushaltspolitischer Sprecher der FW-Landtagsfraktion)

 

© charivari